Frühlingsputz in Elz

Bereits seit 13 Jahren wird von der Gemeinde Elz die Aktion Sauberhaftes Elz durchgeführt und von Anfang an ist der 1. ASV mit von der Partie.

So haben wir auch in diesem Jahr mit 10 Personen an dem Umwelttag teilgenommen.

Unser Einsatzgebiet erstreckte sich von der Teichanlage über die Kreisstraße 346, am Forsthaus und Grillplatz vorbei bis zum Gewerbegebiet.

Hierbei wurde unter anderem viele Artikeln einer Imbisskette sowie eine Duschwanne samt Duschkabine und ein Stromerzeuger gefunden.

Es ist schon erstaunlich was alles rüchsichtslos auf Wiesen, Straßen und Feldern entsorgt wird.

Zum Abschluss ging es dann auf den Gemeindebauhof wo das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverband Elz, einen leckeren Erbseneintopf für die Helfer vorbereitet hatte hierfür sei auch einmal DANKE gesagt.

Teile den Beitrag: "Frühlingsputz in Elz"