Jahresabschluss 2019

Straußenfarm Sabel

Am 16.11.2019 hatten wir die Jahresabschlussfahrt mit unserem Angelverein, zu der Straußenfarm von Heinz Sabel in Thalheim.

Bei herrlichem Wetter trafen wir uns um 15:15 auf dem Hirtenplatz in Elz, um anschließend zu der Straußenfarm zu fahren von denen es nur zwei in Hessen gibt.

Dort angekommen, hat uns Heinz Sabel etwas über die Aufzucht, Haltung, und Schlachtung der Strauße erzählt.

250 cm und 135 Kilogramm

Wusstet ihr das, dass die Männchen des afrikanischen Straußes, Hahn genannt, bis zu 250 Zentimeter hoch und bis zu 135 Kilogramm wiegen?

Dann sind wir, mit der Straußenbahn ums Gelände gefahren, um die Strauße zu beobachten.

Die sehr interessante Führung und Informationen über den größten lebenden Vogel Afrikas fand nach über einer Stunde seinen Abschluss.

Am Abend sind wir dann, zum Nassauer Hof nach Elz gefahren, wo wir bei guten Essen, den Tag ausklingen ließen.

Wir bedanken uns nochmals bei Heinz Sabel aus Thalheim sowie bei dem Team vom Nassauer Hof für diesen schönen Jahresabschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 6 = 4