Seminar für Fischkrankheiten vom VHF

Auf Einladung unseres Vereins hielt der Verband Hessischer Fischer (VHF) am 17.02.2018 das diesjährige Seminar für Gewässerwarte hier in Elz ab.

Das Thema dieser Veranstaltung lautete „Fischkrankheiten“.

Herr Dr. Joachim Nilz vom VHF referierte ausführlich über mögliche Fischkrankheiten sowie deren Bekämpfungsmöglichkeiten in unseren heimischen Gewässern. Auch konkrete Fragen der Seminarteilnehmer (welche zum Teil weite Anfahrtswege in Kauf nahmen) über Probleme in den eigenen Gewässer konnten zufriedenstellend beantwortet werden.

So konnte am Ende der Veranstaltung ein jeder neue Erfahrungen und neue Informationen mit nach Hause nehmen.

Die Logistik stimmte auch. In den Pausen wurden belegte Brötchen und Kaffee gereicht, in der Mittagspause gab es eine leckere Gulaschsuppe.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch der Freiwilligen Feuerwehr Elz danken, welche uns freundlicher Weise ihren Schulungsraum für dieses Seminar zur Verfügung stellte.

2 Gedanken zu „Seminar für Fischkrankheiten vom VHF“

1. Hallo ASV,

vielen lieben Dank für die tolle Bewirtung und Verpflegung beim Seminar für Fischkrankheiten bei Euch in Elz.
    Gruß Raphael